20190818_pilatespur_teil2_austria-photo-

PILATES UND ICH

Schon als Kind hatte ich große Freude mich zu bewegen. Radfahren, schifahren, Tennis spielen und schwimmen standen regelmäßig am Programm.

In späteren Jahren bin ich nach intensivem Lauftraining über Yoga zu Pilates gestoßen. Seit 2018 bin ich als Trainerin für Matte und die Pilates Geräte nach dem internationalen Standard PMA (Pilates Method Alliance) zertifiziert.

Diese ganzheitliche Trainingsmethode wurde in den 1920er Jahren von Josef Pilates in den USA entwickelt und hat sich weltweit etabliert.

Du trainierst mit den Pilates Geräten oder auf der Matte. Ergänzt wird das Training durch diverse Kleingeräte wie Bälle, den Pilatesring, Rolle, Bänder, Gewichte, etc.

Dein Trainingsprogramm gestaltet sich abwechlsungsreich, denn meine Ausbildungen in Spiraldynamik, Faszienyoga und Medizinischer Fitnesstrainer fließen in das Training mit ein.

Muskelspannung- und Entspannung, sowie gezielte Dehnungsübungen machen Dein Training noch effektiver.

Deine spezifische Anforderung steht im Mittelpunkt des Trainings, egal ob Einzel- oder Gruppentraining. 
 

Ich freue mich auf Dich!

Aus- & Weiterbildungen:
 

Traineracademy - Medizinischer Fitnesstrainer-in Ausbildung 2021

Spiraldynamik Zürich - Praktizierende Der Spiraldynamik ® seit 2020

Physiozentrum Austria- Faszien Training, Faszien Yoga 2019
PMA (Pilates Methode Alliance) - Zertifizierung Pilates Matte und Studio 2018

„Nach 10 Einheiten spürst du den Unterschied, nach 20 siehst du den Unterschied, nach 30 hast du einen neuen Körper.“

„Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung für Glücksempfinden“

„Es ist der Geist der den Körper formt“

 

(Frei übersetzt nach Joseph Pilates)